Marktstudie über intumeszierende Beschichtungen
Intumeszierende Beschichtungen werden für den passiven Brandschutz in Endverbraucherbranchen wie Bauwesen, Industrie und Luft- und Raumfahrt eingesetzt. Intumeszierende Beschichtungen dienen als Schutzschicht für Substrate gegen Feuer, um im Brandfall Rettungs- und Evakuierungszeiten zu gewährleisten. Zunehmendes Bewusstsein, Vorschriften und Betonung der Sicherheitsmaßnahmen für die Bauindustrie sowie die zunehmende Bevorzugung von Leichtbauwerkstoffen in der Bauindustrie treiben den Markt für intumeszierende Beschichtungen an.
Passiver Brandschutz in der Bauindustrie
Der Markt für intumeszierende Beschichtungen ist nach Typ, Substrat, Anwendungstechnik, Endverbraucherindustrie und Region segmentiert. Das Segment der intumeszierenden Dünnschichtbeschichtungen soll im Prognosezeitraum wertmäßig die Nummer eins im Markt für intumeszierende Beschichtungen werden. Dünnfilm-Intumeszenzbeschichtungen sind die bevorzugte Art des passiven Brandschutzes gegen Zellulosebrände in der Bauindustrie.
Hohe Nachfrage im asiatisch-pazifischen Raum
Das Segment Stahl- und Gusseisenbau soll zwischen 2018 und 2023 mit der höchsten CAGR wachsen. Das hohe Wachstum dieses Segments ist auf die Zunahme der stahlverarbeitenden Bauaktivitäten zurückzuführen.
Der Markt für intumeszierende Beschichtungen im asiatisch-pazifischen Raum wird als der größte weltweit angesehen. Der Aufbau von Produktionsstätten in der Region und das Wachstum der Bauindustrie in Ländern wie China, Indien und Indonesien dürften die Nachfrage nach intumeszierenden Beschichtungen in der Region antreiben.
Wachstumschancen durch Urbanisierung und Bauaktivitäten
Der Einsatz von kostengünstigen Alternativen in Entwicklungsländern bremst den Markt für intumeszierende Beschichtungen weltweit. Urbanisierung und zunehmende Bauaktivitäten bieten dem Markt für intumeszierende Beschichtungen Wachstumschancen.
Die Marktstudie ist auf der Website von Markets and Markets Research erhältlich.