Lum: Strategische Partnerschaft mit Vialab in Frankreich

Das Berliner Unternehmen Lum ist eine strategische Partnerschaft für Bitumen- und Petroleumanalytik mit der französischen Firma Vialab eingegange

Ein Handschlag mit geschäftlichem Hintergrund.
Die Vereinbarung umfasst auch das Pigmentportfolio Bildquelle: FSStock - stock.adobe.com (Symbolbild).

Im Oktober 2021 hat die Lum GmbH eine strategische Partnerschaft mit der französischen Firma Vialab SARL begonnen, um den französischen Kunden eine höhere Expertise bei der Lösung ihrer Fragestellungen im Bereich von Bitumen-, Petroleum- und artverwandten Emulsionen anbieten zu können.

Unter der Schirmherrschaft von Lum France soll Vialab SARL die eigene Kompetenz in diesem speziellen Marktsegment nutzen, um die Anwender von den Vorteilen der Lum-Messgeräte zu überzeugen.

Laborgeräte zur Untersuchung von Emulsionsparametern

Das französische Unternehmen beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Laborgeräten zur Untersuchung von Emulsionsparametern insbesondere auch in Bezug auf die Norm NF EN 13808 in Europa und relevante ASTM-Normen. Des Weiteren betreibt Vialab ein Labor mit Pilotanlagen zur Emulsionsproduktion, um so zielgerichtet technische Kundenschulungen durchzuführen.

Die Lum GmbH wurde 1994 mit Hauptsitz in Berlin gegründet und hat eine Niederlassung in Frankreich sowie drei Tochterunternehmen in den USA, der Volksrepublik China und Japan.

Hersteller zu diesem Thema