Leonhard Kurz erwirbt Burg Design

Leonhard Kurz, internationaler Hersteller dekorativer und funktionaler Beschichtungen, hat das Produktionsunternehmen Burg Design vom spanischen Automobilzulieferer Grupo Antolin übernommen.

Burg Design in Steyr -

Burg Design, mit über 200 Mitarbeitern an den Standorten Steyr und Haidershofen in Österreich, wurde 1977 gegründet und ist ein international agierender Spezialist für das Design und die Produktion von hochwertigen großflächigen Siebdrucken. Designlösungen von Burg werden unter anderem in den Bereichen Automobil, Möbel, Sportartikel und weiße Ware eingesetzt.

Wachsende Nachfrage bedienen

Mit dem Zuwachs ergänzt Kurz sein breites Spektrum an Designtechnologien, um seinen Kunden noch umfassendere Möglichkeiten zu bieten, die wachsende Nachfrage nach optisch hochwertigen und individualisierbaren Oberflächendesigns optimal zu bedienen. Kurz und Burg hatten bereits in der Vergangenheit erfolgreich in Kundenprojekten zusammengearbeitet und hierbei die Technologien beider Unternehmen aufeinander abgestimmt und synergetisch eingesetzt.

Synergieeffekte in Design und Technologie

„Wir heißen Burg Design als neues Mitglied in unserem Firmenverbund herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das in einem so spannenden Marktsegment tätig ist“, sagt Rainer Süßmann, Leiter Sales & Marketing Management Automotive bei Kurz. „Durch Synergieeffekte in Design und Technologie können wir unseren weltweiten Kunden neue Designwelten eröffnen. Das hoch professionelle und kompetente Burg-Team wird uns beim Ausbau der Geschäftsfelder wesentlich unterstützen.“

Perfekte Ergänzung der inhaltlichen Ausrichtung

Auch in der inhaltlichen Ausrichtung sieht Süßmann Burg Design als perfekte Ergänzung: „Während Kurz verstärkt im Bereich der Volumenmodelle der weltweiten Großserienhersteller tätig ist, beliefert Burg eher Kunden wie Porsche, BMW, Audi, Mercedes und andere Hersteller im Individual- und Premiumsegment, und das international. Wir werden also sehr gut zusammenpassen“, erklärt Süßmann.

Hersteller zu diesem Thema