Krahn Hellas unterschreibt Distributionsvereinbarung mit Byk

Krahn Hellas, die griechische Tochtergesellschaft der in Deutschland ansässigen Krahn Chemie Gruppe, erweitert das Vertriebsportfolio um die Additiv-Produktpalette von Byk.

Die griechische Fahne als Symbolbild.
Krahn Hellas ist Teil der Krahn Chemie Gruppe Bildquelle: Dimhou - Pixabay (Symbolbild).

Mit dieser Kooperation bietet Krahn Hellas das vielseitige Produktportfolio von Byk für Anwendungen im Zusammenhang mit den industriellen Endanwendungen Druckfarben, Inkjet-Tinten, Kleb- und Dichtstoffe, Papierbeschichtungen, Haushalt (industriell und institutionell), Schmiermittel und Formentrennung sowie Gießerei und Feuerfest, Energiespeicherung und Keramik. Für diese Anwendungen kann Krahn Hellas nun Lösungen zur Pigmentstabilisierung, Entschäumung, Verbesserung der Oberflächeneigenschaften und Rheologiesteuerung anbieten.

Bislang hat sich Krahn Hellas auf die Distribution und die technische Unterstützung von Schmierstoffadditiven und wissenschaftlichen Instrumenten für F&E- und QC-Labore in der Öl-, Pharma- und Chemieindustrie auf dem griechischen, israelischen und zypriotischen Markt spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Additiven für Schmierstoffe, die in der Automobil-, Industrie- und Schifffahrtsbranche eingesetzt werden.

„Hervorragende Erweiterung unseres Portfolios“

„Wir freuen uns, mit Byk-Chemie einen wichtigen Partner gefunden zu haben, um unsere Position als Distributor für chemische Hochleistungsadditive weiter zu stärken und zu festigen. Dies ist eine hervorragende Erweiterung unseres Portfolios und wir können die Anforderungen unserer Kunden in zusätzlichen Bereichen erfüllen und gleichzeitig einen Mehrwert in unserer lösungsorientierten Beratung bieten“, erklärt Yannis Protopapas, Managing Director von Krahn Hellas S.A.

Hersteller zu diesem Thema