Krahn Chemie erweitert Zusammenarbeit mit Lanxess

Mit neuen Distributionsrechten will Krahn die lokale Präsenz von Lanxess-Bioziden in Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden stärken.

„Lanxess gehört mit seiner breiten Palette von Biozid-Produkten zu den weltweit führenden Anbietern für Produkte zur Bekämpfung von Mikroorganismen und für die effektive Konservierung von Farben, Lacken, und vielem mehr“, sagt Dr. Rolf Kuropka, CEO Krahn Chemie GmbH. Bildquelle: Studio Romantic - stock.adobe.com (Symbolbild).

Bereits seit 2017 vertreibt Krahn Chemie das Biozid-Portfolio von Lanxess. Im Zuge der erfolgreichen Übernahme des Geschäftsbereichs Microbial Control des US-amerikanischen Konzerns International Flavors & Fragrances Inc. (IFF) durch Lanxess wurden auch die Rocima-, Kathon- und Bioban-Produkte erworben.

Noch breiteres Biozid-Portfolio

Damit verfügt Lanxess jetzt über ein noch breiteres Biozid-Portfolio für Farben und Lacke, Baustoffe, Holzschutz, Leder und Kunststoffe. Mit der Übertragung der Distributionsrechte für das erweiterte Portfolio in diesen Anwendungen baut Krahn das Vertriebsnetz weiter aus.

Hersteller zu diesem Thema