Jahresbericht 2019: Hempel meldet Rückkehr zum Wachstum

Der Umsatz von Hempel wuchs um 14 Prozent, wovon 2,5 Prozentpunkte organisch erwirtschaftet wurden.

(Bild: denphumi – stock.adobe.com) -

Lars Petersson, Präsident und CEO der Gruppe Hempel, kommentiert: „2019 war ein großartiges Jahr für Hempel. Wir sind mit einem Umsatz von mehr als 1.500 Millionen EUR zu einem positiven organischen Wachstum zurückgekehrt. Die starken Ergebnisse basieren auf organischem Wachstum, insbesondere in Asien, einer stabilen EBITDA-Marge und dem ersten vollen Jahr mit unserer europäischen Akquisition, J.W. Ostendorf, die vollständig integriert wurde.“

Petersson fuhr fort: „Wir haben uns voll und ganz der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie verschrieben und werden dadurch Hempel doppelt so groß machen. Den ersten Teil dieser Reise haben wir im vergangenen Jahr abgeschlossen, und wir werden unser ehrgeiziges Ziel durch organisches Wachstum, durch Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele und durch Akquisitionen erreichen. Wir haben durch die rasche Integration von J.W. Ostendorf wertvolle Lehren gezogen. In Verbindung mit unseren Verbesserungen des Nettoumlaufvermögens versetzt uns dies in eine starke Position, um unsere Wachstumsstrategie zu verfolgen“.

Hersteller zu diesem Thema