Jaeger sammelt 16.000 EUR für flutgeschädigte Jansen-Mitarbeiter

Im Rahmen der Spendeninitiative #JaegerfürJansen sind über 16.000 EUR zusammengekommen. Das Geld geht direkt an die vom Hochwasser betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Jansen in Ahrweiler und deren Familien.

Der Konzernumsatz blieb bei Sto in den ersten sechs Monaten 2020 nahezu stabil auf Vorjahresniveau. Bildquelle: yamix - stock.adobe.com (Symbolbild)

Es waren die schockierenden Meldungen und Bilder aus Ahrweiler im Anschluss an das schwere Hochwasser im Juli 2021, die den Anlass für den Jaeger-Spendenaufruf gaben.

„Die schrecklichen Zerstörungen, die die Flut bei unserem Mitbewerber Jansen in Ahrweiler angerichtet hat, haben uns alle zutiefst erschüttert. Als dann auch noch bekannt wurde, dass viele Jansen-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter persönlich betroffen sind und manche davon ihr ganzes Zuhause oder sogar Angehörige verloren haben, wollten wir unbedingt helfen“, so Andreas Bley, Geschäftsführer bei Jaeger.

„Wünschen für die Zukunft alles Gute“

„Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die sich an der Aktion beteiligt haben und hoffen, dass dieses Zeichen der Solidarität die Notlage der Kolleginnen und Kollegen bei Jansen zumindest ein klein wenig abmildern kann. Allen von der Flut betroffenen Menschen im Ahrtal wünschen wir weiterhin viel Kraft für den nach wie vor andauernden Wiederaufbau und für die Zukunft alles Gute“, so Bley.

Hersteller zu diesem Thema