INX International plant Übernahme des deutschen Industriefarbenherstellers Ruco Druckfarben

INX International, der drittgrößte nordamerikanische Hersteller von Druckfarben, plant die Akquisition von Ruco Druckfarben.

Druckfarbe auf einer Druckerpresse.
INX International hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Ruco Druckfarben getroffen. Bildquelle: Vitalij - stock.adobe.com. (Symbolbild) -

Ein entsprechender Kaufvertrag wurde Ende Dezember 2019 unterzeichnet. Der Abschluss der Transaktion wird für Ende des ersten Halbjahres 2020 erwartet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit INX einen Partner gefunden haben, der unsere Werte teilt und die Marke Ruco Druckfarben in die Zukunft führen will“, sagt Heinz Walter Menke, Inhaber und Geschäftsführer von Ruco Druckfarben. INX hat über die letzten Jahrzehnte eine starke Marktpräsenz insbesondere in Südeuropa aufgebaut und war nun auf der Suche nach einer Stärkung, um Kunden in Zentral- und Osteuropa besser bedienen zu können.

Kapazitäten geimeinsam erweitern

„Die hervorragende Marktposition von Ruco und die Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Möglichkeit am Standort in Eppstein weitere Kapazitäten aufzubauen, hat uns überzeugt“, ergänzt Peter Lockley, Präsident von INX Europe.

Im Bereich flexible Verpackungen wollen beide Unternehmen ihre Kapazitäten gemeinsam erweitern und so einer steigenden Nachfrage besser begegnen. „Das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sieb- und Tampondruck ergänzt zudem das Portfolio von INX optimal, die in den Bereichen heute noch nicht tätig sind“, erläutert Menke.

Hersteller zu diesem Thema