Inkmaker erwirbt Geschäft von Tecnopails

Das Technologieunternehmen Inkmaker hat das Geschäft von Tecnopails übernommen.

Eine Rolle Euro-Scheine als Symbol.
Inkmaker hat das Geschäft von Tecnopails übernommen. Bildquelle: Franken_ Schlierner - Aktie.adobe.com. (Symbolbild) -

Die Kompetenz von Tecnopails S.n.c. aus Piacenza, Norditalien, liegt in der Planung, Projektierung und Produktion von Anlagensystemen und Geräten zum Dosieren, Etikettieren, Verschließen und Palettieren von Behältern, Eimern und Dosen für verschiedene chemische oder nahrungsmittelhaltige Produkte. Zusätzlich können diese speziell für explosionsgefährdete Bereiche hergestellt werden (ATEX-zertifiziert). Ein weiterer Vorteil für Inkmaker ist die „modulare“ Eigenschaft von Technopails, die es ermöglicht, die Maschinen mit verschiedenen Automatisierungsstufen auszustatten und so eine vollständige Anpassung an jede Anforderung zu gewährleisten.

Tecnopails wird sich weiterhin auf das Abfüllen, Versiegeln und Etikettieren von Dispensersystemen für die Druckfarben-, Farben- und Lackindustrie sowie für die Kosmetik-, Lebensmittel-, Öl-, Pharma- und Spezialchemikalienindustrie von seinem Standort in Piacenza in der italienischen Region Emilia Romagna aus konzentrieren und seine bestehenden Tecnopails-Kunden weiterhin bedienen.

„Großer Fortschritt für Inkmaker“

Christophe Rizzo, CEO der Inkmaker Group, EMEA und AMERICAS, sagte: „Die heutige Ankündigung ist ein großer Fortschritt für Inkmaker. Technopails ist ein erfolgreiches Abfüll-, Versiegelungs- und Etikettierunternehmen mit großen Kunden. Der Beitrag zur Inkmaker-Unternehmensgruppe wird sich als unverzichtbar erweisen, wenn wir unsere Mission als Berater und Anbieter von Komplettlösungen im Bereich der Verfahrenstechnik erreichen wollen. Im Namen des Vorstands freuen wir uns, Tecnopails in unserer wachsenden Markenfamilie willkommen zu heißen“.

Hersteller zu diesem Thema