Ineos veräußert sein Schwefelchemikaliengeschäft

Ineos hat den Abschluss des Verkaufs seines Schwefelchemikaliengeschäfts an die International Chemical Investors Group bekannt gegeben.

Ineos' Standort Bilbao.  Bildquelle: Javier Barreiro / Ineos.

Das Schwefelchemikaliengeschäft von Ineos ist der größte spanische Hersteller von Schwefelsäure und Oleum für Endanwendungen, die von der Landwirtschaft bis zu chemischen Zwischenprodukten reichen. Seine Produktionsstätte befindet sich in Bilbao, Nordspanien.

Keine finanziellen Details bekannt gegeben

Das Unternehmen wird Teil des WeylChem-Portfolios für Zwischenprodukte und Reagenzien sein, zu dem auch ein bestehendes Werk für Schwefelsäure und Oleum in Lamotte, Nordfrankreich, gehört. Weyl Chem ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der International Chemical Investors Group. Der Kaufpreis für die Transaktion wurde nicht bekannt gegeben.

„Ich freue mich sehr, dass wir den Verkauf des Ineos-Schwefelchemikaliengeschäfts abgeschlossen haben, das nun Teil einer strategischen Geschäftseinheit innerhalb der International Chemical Investors Group wird“, sagte Ashley Reed, CEO von Ineos Enterprises. „Das Geschäft ist eine attraktive Ergänzung des Portfolios an hochentwickelten Zwischenprodukten und Reagenzien von WeylChem, die dazu beitragen wird, die zukünftige Entwicklung und das Wachstum zu sichern, um die Wünsche der Kunden in Europa zu erfüllen.“

Hersteller zu diesem Thema