Ineos Styrolution investiert in ASA-Kapazitäten in Amerika

Ineos Styrolution hat die endgültige Investitionsentscheidung für den Bau einer neuen ASA-Anlage mit einer Kapazität von 100 Tonnen am Standort Bayport, Texas, bekannt gegeben.

Die neue Anlage für ASA (Acrylnitril-Styrol-Acrylat-Polymer) stärkt die Position von Ineos Styrolution als einzigem globalen Hersteller mit ASA-Produktionskapazitäten in allen Regionen.  Nach der für 2021 geplanten Inbetriebnahme wird die neue Anlage zusätzliche Kapazitäten an ABS-Polymeren im bestehenden Werk Ineos Styrolution Altamira in Mexiko freisetzen.

Steigende ABS-Produktion für Wachstumsmarkt

Worley Parsons, ein globaler Anbieter für die chemische Industrie, hat einen Auftrag für Engineering, Beschaffung und Bau erhalten. „Ich freue mich darauf, unseren Kunden zusätzliche ASA-Kapazitäten anzubieten, die eine flexiblere Produktion von Spezialsorten für ihre wachsende Nachfrage in Amerika ermöglichen. Darüber hinaus können wir in unserem bestehenden Werk in Mexiko mehr ABS produzieren und damit auch den wachsenden ABS-Markt bedienen“, erklärt Alexander Glueck, Präsident des Geschäftsbereich Americas.

Hersteller zu diesem Thema