IMCD Japan übernimmt Kuni Chemical

IMCD hat bekannt gegeben, dass der IMCD Japan 100 % der Anteile des Spezialitätenvertriebsunternehmens Kuni Chemical erworben hat.

Ein Gruppenfoto mit Firmenoffiziellen steht stellverstretend für die Übernahme.
Kuni Chemical erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 18 Millionen EUR. ildquelle: IMCD.

Kuni Chemical wurde 1997 gegründet und hat sich auf industrielle Anwendungen spezialisiert, die von Beschichtungen und Bauwesen bis hin zu Automobil- und Verpackungsmaterialien reichen. Das Unternehmen mit Sitz in Osaka erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 18 Millionen EUR und beschäftigt 28 Mitarbeiter.

„Wir sehen eine gute Übereinstimmung“

„IMCD Japan wurde 2016 auf der grünen Wiese gegründet, und diese Akquisition ist ein wichtiger Meilenstein für unser weiteres Wachstum in diesem Land“, kommentierte Shunsaku Kubo, Geschäftsführer von IMCD Japan. „Kuni Chemical fügt IMCD mit dem Eintritt in den japanischen Beschichtungs- und Baumarkt ein neues Geschäftssegment hinzu und ergänzt zudem das Portfolio unseres Geschäftsbereichs Advanced Materials“, fügte Kubo hinzu.

„Wir freuen uns über den Beitritt zu IMCD, da wir eine gute Übereinstimmung zwischen unserer Kultur und unserem Geschäftsmodell sehen“, sagte Kengo Matsubara, Präsident von Kuni Chemical. „Ich bin zuversichtlich, dass unsere Kunden und Partner von dem globalen Netzwerk und der Expertise von IMCD profitieren werden“, so Matsubara abschließend.

Hersteller zu diesem Thema