IMCD investiert in Italien: neuer Hauptsitz und drei neue Hightech-Labors

Eines der drei neuen Labore am neuen Hauptsitz in Mailand, Italien, ist für den Bereich Coatings & Construction bestimmt.

Die Eröffnung des Labors für Beschichtungen und Bauwesen in Mailand, Italien.
Die Eröffnung des Labors für Beschichtungen und Bauwesen in Mailand, Italien. Quelle: IMCD Group

Im Einklang mit seinen Wachstums- und Entwicklungszielen, bei denen Menschen, Technologie und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen, hat der IMCD seinen neuen Hauptsitz in Mailand eingeweiht, zu dem auch zwei neue Labore gehören, die für die strategischen Märkte der italienischen Wirtschaft bestimmt sind. Innerhalb des renovierten Hauptsitzes stechen die beiden neuen Flaggschiff-Einrichtungen hervor: die Labors für Lebensmittel und Ernährung sowie für Schönheit und Körperpflege. Ein weiteres, drittes Labor ist für die Aktivitäten im Bereich Coatings & Construction eröffnet worden, das als ein Referenzzentrum für Formulierungen, Anwendungstechnik und interne Schulungen dienen soll, sowie das erste Labor des Unternehmens für den Klebstoffmarkt.

„Unsere neuen Labors werden ein Innovationsbeschleuniger sein, ein Ort, an dem sich das Fachwissen und die Kreativität unserer Mitarbeiter mit dem der Kunden und Lieferanten verbinden, um eine bessere Zukunft durch Formulierungen zu schaffen, die in der Lage sind, globale Herausforderungen zu bewältigen und eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung zu ermöglichen“, sagt Marco Madeddu, Geschäftsführer von IMCD Italien.

Diese Expansion ist Teil eines breiteren Kontextes des globalen Wachstums des Unternehmens.

Hersteller zu diesem Thema