IMCD eröffnet neues Hauptquartier im Großraum Cleveland

IMCD, ein führender Händler von Spezialchemikalien, hat seinen neuen US-Hauptsitz in Westlake, Ohio, einem Vorort von Cleveland, eröffnet.

Das neue IMCD-Hauptquartier in Westlake Bildquelle: IMCD.

Das Unternehmen hat seinen neuen Standort gewählt, um seine Märkte in den USA besser bedienen zu können. „Dies ist nicht nur ein neuer Bürobereich, sondern eine moderne Arbeitsumgebung, die sorgfältig entworfen wurde, um die Zusammenarbeit zu inspirieren, Partnerschaften anzuregen und das Unternehmertum zu fördern“, sagte Thomas Van Valkenburgh, President, IMCD.

Offener Grundriss

Der neue IMCD-Hauptsitz wurde aufgrund seiner günstigen Lage, der Annehmlichkeiten vor Ort und in der Nähe sowie der leichten Erreichbarkeit für die Mitarbeiter ausgewählt. Das Gebäude verfügt über einen offenen Grundriss, hochmoderne Schulungs- und Konferenzräume und integrierte Technologie im gesamten Raum. Das Unternehmen möchte mit seinem neuen Hauptsitz weiterhin Spitzenkräfte anziehen und fördern und gleichzeitig durch die Schaffung von Arbeitsplätzen einen Beitrag zur lokalen Wirtschaft leisten.

IMCD besteht aus 370 Mitarbeitern mit Büros in Ohio, Kalifornien, New Jersey, Texas und Puerto Rico, fünf marktorientierten Laboratorien und mehr als 20 strategisch gelegenen Lagerhäusern, um Kunden in allen wichtigen Marktsegmenten in den USA zu bedienen. Zu den wichtigsten marktorientierten Segmenten in den USA gehören Beschichtungen und Bauwesen, hochmoderne Materialien, Pharmazeutika, Nutrazeutika, Lebensmittel und Ernährung, Körperpflege, Öl und Gas sowie Tierernährung.

Hersteller zu diesem Thema