IGM Resins übernimmt Litian

IGM Resins hat die Übernahme von Litian, einem führenden chinesischen Hersteller von energiehärtenden Harzen, bekannt gegeben.

Eine Grafik zeigt einen stilisierten Handschlag.
Allnex und Palmer Holland gehen eine Partnerschaft ein. Bildquelle: Denisismagilov - AdobeStock

Mit einer über 45-jährigen Firmengeschichte und 23 Jahren Erfahrung auf dem Markt der Energiehärtung ist Litian derzeit der zweitgrößte chinesische Hersteller von UV-Acrylaten mit einem hohen Marktanteil und einem guten Ruf in Asien. Litian beschäftigt 185 Mitarbeiter, die alle am Standort in Rudong (Jiangsu, China) arbeiten. Litian bietet ein komplettes Portfolio an (anpassbaren) Monomeren und Oligomeren und verfügt über wertvolle Kapazitäten an Polyetherpolyolen (den wichtigsten Rohstoffen) für Monomere. Litian kann alle Produkte durch ein selbst entwickeltes toluolfreies Verfahren herstellen.

Präsenz auf dem asiatischen Markt

Das umfangreiche Portfolio von Litian soll die Präsenz von IGM Resins in allen strategischen Marktsegmenten verstärken, insbesondere in den Bereichen Industrielacke, Druck und Verpackung sowie Elektronik. Darüber hinaus erhält IGM Resins durch die Übernahme eine globale Produktionspräsenz für Harze mit Standorten in Rudong (Jiangsu, China) und Charlotte (NC, USA). Die Übernahme stärkt auch die Präsenz des Unternehmens auf dem asiatischen Markt, diversifiziert die Produktion von Harzen weltweit und stärkt das Angebot an Lösungen für drei Produktlinien durch die Kombination von Fotoinitiatoren, energiehärtenden Harzen und Additiven.

Hersteller zu diesem Thema