IGM Resins produziert erfolgreich die erste Charge Photoinitiatoren in Anqing

Genau 13 Monate nach dem offiziellen Spatenstich hat IGM Resins die erste Charge Photoinitatoren in Anqing, China, produziert.

Sechs Männer stehen vor einem roten Aufsteller nebeneinander und recken die Daumen hoch.
13 Monate nach dem ersten Spatenstich (Bild) ist die erste Charge Photoinitatoren produziert worden.  Bildquelle: IGM Resins.

Dieser Meilenstein gilt als wichtige Etappe für das Anqing-Projekt von IGM und ist Teil einer Investition in eine 133.333 Quadratmeter große Hightech-Produktionsanlage für Photoinitiatoren in der Anqing High-Tech Industry Development Zone, die im Laufe des Jahres 2021 vollständig in Betrieb genommen werden soll.

„Mit Anqing löst IGM sein Versprechen an den Markt ein, eine zuverlässige, nachhaltige Versorgung mit Photoinitiatoren sicherzustellen, um dem zukünftigen Wachstum der UV-härtenden Industrie gerecht zu werden“, sagt Wilson Gu, Executive Vice President Photoinitiators (& ASIA) bei IGM Resins. „Mit modernster Technologie, kontinuierlichem Fokus auf Innovationen und einer jährlichen Produktionskapazität von 12.000 Tonnen wird IGM seine Position als Weltmarktführer bei Photoinitiatoren stärken.“

„Beeindruckende Leistung im Projektmanagement“

„IGM Anqing stellt das größte lokale ausländische Investitionsprojekt in der Stadt Anqing und der Hightech-Zone dar“, sagt Michael Lotman, Vice President of Operations bei IGM. „Während des gesamten Jahres 2020 standen das IGM-Team in Haimen und Anqing, aber auch die Auftragnehmer, vor großen Herausforderungen, die durch COVID-19 und schwere Wetterbedingungen verursacht wurden. Diese erste Charge in nur 13 Monaten Zeit ist das Ergebnis einer beeindruckenden Leistung im Projektmanagement, im Sicherheitsmanagement und einer insgesamt großartigen Teamarbeit.“

Hersteller zu diesem Thema