Hubergroup übernimmt Alden & Ott Printing Inks

Das Druckfarbenunternehmen Hubergroup übernimmt die amerikanische Alden & Ott Printing Inks.

Tom Alden -

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, sollen sowohl die Angestellten als auch das Managementteam übernommen werden. Durch den Kauf will die Hubergroup sich auf dem nordamerikanischen Markt als führender Druckfarbenlieferant positionieren.

Wachsender Verpackungsmarkt

Alden & Ott Printing Inks produziert Druckfarben für den Offset- und Flexodruck und erreicht einen Kundenkreis im mittleren Westen und Nordosten der USA. Zuvor hatten die beiden Unternehmen schon als Rohstofflieferanten zusammengearbeitet. „Mit unserem gemeinsamen Potenzial für konventionelle, wasserbasierte, migrationsreduzierte und energiehärtende Druckfarben werden wir ein breites Angebot auf dem wachsenden Verpackungsmarkt anbieten können“, so Derek McFarland, Präsident von Hubergroup, USA.

Über Hubergroup

Die Hubergroup, ein Spezialist für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel, erwirtschaftete im Jahr 2016 mit mehr als 3.500 Mitarbeitern weltweit einen Jahresumsatz von ca. 835 Mio. EUR. Als Teil der Hubergroup erhoffe man sich unter anderem breite Produktlinien und größere Liefersicherheit, so Tom Alden, Präsident von Alden & Ott.

Hersteller zu diesem Thema