Henkel erwirbt Aislantes Nacionales S.A.

Henkel hat eine Vereinbarung über den Erwerb von Aislantes Nacionales S.A., einem Unternehmen auf dem chilenischen Markt für Fliesenklebstoffe und Baumaterialien, unterzeichnet.

Henkel investiert in den chilenischen Markt für Baumaterialien. Quelle: Petair – stock.adobe.com. -

Aislantes Nacionales S.A. ist ein privat geführtes Unternehmen, das auf die Produktion und den Vertrieb einer breiten Produktpalette im Markt für Baumaterialien spezialisiert ist. Das Portfolio umfasst Systeme für das Verlegen von Keramikfliesen, Mörtelprodukte für die Feinbearbeitung von Böden und Wänden, elastische Dichtstoffe sowie Dämmstoffsysteme. Im Geschäftsjahr 2017 hat Aislantes Nacionales S.A einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Santiago de Chile und beschäftigt etwa 220 Mitarbeiter an einer lokalen Produktionsstätte.

Strategische Investition in Baumaterialien-Markt

Die Transaktion ist Teil von Henkels Strategie, sein Portfolio durch gezielte Investitionen zu stärken. „Mit der Akquisition von Aislantes Nacionales S.A. werden wir in den attraktiven Markt für Baumaterialien in Chile einsteigen und dort eine starke Position besetzen. Die starken Marken und Technologien und das attraktive Portfolio werden unsere Geschäfte in Südamerika weiter stärken”, so Jan-Dirk Auris, Mitglied des Vorstands von Henkel und verantwortlich für den Unternehmensbereich Adhesive Technologies.

Beide Unternehmen haben vereinbart, keine finanziellen Details der Transaktion bekanntzugeben. Die Akquisition steht unter dem Vorbehalt üblicher Vollzugsbedingungen einschließlich behördlicher Genehmigungen.

Hersteller zu diesem Thema