Henkel eröffnet Produktionswerk bei Pune in Indien

Henkel Adhesives Technologies hat offiziell sein neues Produktionswerk in Kurkumbh, Indien, nahe Pune eröffnet.

Ein Luftbild der neuen Henkel-Fabrik bei Pune.
Henkel will mit der neuen Anlage die Nachfrage nach Klebstoffen -

Mit einem Investitionsvolumen von 50 Millionen Euro will der Unternehmensbereich die wachsende Nachfrage nach hochwirksamen Lösungen für Klebstoffe, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen in verschiedenen Industriesegmenten Indiens bedienen. Das Werk ermöglicht umfangreiche „Industrie 4.0“-Anwendungen und soll höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllen.

Mit einer Fläche von rund 51.000 Quadratmetern ist die neue Anlage nach Angaben von Henkel das größte Klebstoffwerk in Indien. Damit will Henkel Kapazitäten erhöhen, um Kunden in verschiedenen Marktsegmenten wie flexible Verpackungen, Automobil, Landwirtschaft und Baumaschinen sowie Metallverarbeitung zu beliefern.

Digitalisierung der Betriebsabläufe

Ein intelligentes „Smart Factory Konzept” soll ein breites Spektrum an Prozessautomatisierung und „Industrie 4.0“-Anwendungen ermöglichen sowie durch umfangreiche Digitalisierung der Betriebsabläufe einen hohen Effizienzgrad erzielen.

Eventtipp

Moderne Produktionsmethoden für Farben und Lacke werden auch der Konferenz Industrie 4.0 – Farben und Lacke effizient produzieren behandelt. Noch bis zum 16. März ist die Anmeldung mit Frühbucherrabatt möglich.

Hersteller zu diesem Thema