Henkel eröffnet Adhesives Technology Center

Henkel hat sein Technologiezentrum in Bridgewater, New Jersey, offiziell eröffnet. In der Einrichtung wird das gesamte Technologieportfolio von Henkel in den Bereichen Klebstoffe, Dichtstoffe, funktionale Beschichtungen und Spezialmaterialien präsentiert.

Im Technologiezentrum Bridgewater können Kunden und Henkel-Experten gemeinsam Produktionsherausforderungen angehen und neue Möglichkeiten finden. Bildquelle: Henkel.

Henkel Adhesives Technologies beschäftigt am Standort Bridgewater mehr als 200 Mitarbeiter. Zusätzlich zu den analytischen und rheologischen Kapazitäten unterstützt der Standort die Märkte Hygiene, Verpackung und Etikettierung, Tissue und Handtücher, flexible Verpackungen, Papierkaschierung, EPIX-Verpackungen, Haftklebebänder, Grafik, Medizin und Etiketten, Holzwerkstoffe sowie Möbel und Bauwesen.

„Nachhaltige Lösungen“

Einige der vorgestellten Programme umfassen nachhaltige Verpackungen für Konsumgüter, nachhaltige Trends in der Palettierung, intelligente Gesundheitslösungen mit gedruckter Elektronik für Windeln und persönliche Gesundheitsüberwachung, digitale Lösungen für Wartung, Reparatur und Betrieb von Produktionsanlagen sowie Fortschritte bei Holzbauanwendungen. „Im Mittelpunkt der Innovationsaktivitäten von Adhesive Technologies steht die Entwicklung nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden“, sagte Michael Harwell, Vice President of Innovation, Consumer Goods Adhesives.

Hersteller zu diesem Thema