Hempel will Farrow & Ball übernehmen

Hempel hat eine Kaufvereinbarung für die Übernahme von Farrow & Ball, Hersteller von dekorativen Farben und Tapeten mit einem Jahresumsatz von über 100 Millionen EUR, unterzeichnet.

Hempels Absicht ist es Bildquelle: archideaphoto - Fotolia (Symbolbild).

Hempel macht mit der geplanten Übernahme von Farrow & Ball von der Private Equity Gruppe der Ares Management Corporation einen weiteren Schritt hin zu dem selbst gesteckten Ziel, den Umsatz auf über drei Milliarden EUR bis 2025 zu verdoppeln.

„Farrow & Ball ist Kult“

„Farrow & Ball ist Kult und unbestreitbar die weltweit führende Luxusmarke für dekorative Farben und Tapeten. Eine Marke, die von Trendsettern und Designern auf der ganzen Welt aufgrund der reichhaltigeren und umweltfreundlichen Farben geschätzt wird. Deshalb bin ich sehr stolz darauf, unsere neuen Kollegen in der Hempel Familie begrüßen zu können. Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass Farrow & Ball sein starkes Wachstum fortsetzen kann“, so Lars Petersson, President und CEO der Hempel Gruppe.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen und soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 abgeschlossen werden.

Hersteller zu diesem Thema