Hempel eröffnet seinen neuen „Campus

Hempel hat seinen neuen Campus mit einem neu errichteten Bürogebäude und einer F&E-Einrichtung eröffnet. Der Campus ist der neue internationale Hauptsitz der Hempel-Gruppe.

Laut Hempel wurde das neue Bürogebäude mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit entworfen. Bildquelle: Hempel.

Der neue Hempel-Campus besteht aus Büros, Besprechungsräumen, Laboren und Testeinrichtungen, was einer Fläche von mehr als 26.000 m2 oder über dreieinhalb Fußballfeldern entspricht. Der Hempel Campus befindet sich nördlich von Kopenhagen, Dänemark, und ist der tägliche Arbeitsplatz von über 350 Hempel-Mitarbeitern.

Bau begann im Jahr 2017

Der Bau des neuen Campus begann im Jahr 2017 und umfasst auch ein bestehendes Bürogebäude und ein Testgelände. Beide sollen im Laufe des Jahres 2021 modernisiert und umgebaut werden. Der gesamte Hempel-Campus soll im Jahr 2022 fertiggestellt werden und wurde von Årstidernes Arkitekter, jetzt Sweco Architects, entworfen.

Nach Angaben des Unternehmens wurde das neue Bürogebäude mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit entworfen und erhält eine Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen. Auf dem Dach wurden bereits Solarpaneele installiert, weitere werden noch in diesem Jahr und im Jahr 2022 folgen. Zusammen sollen sie 85.000 kWh Strom pro Jahr produzieren.

Hersteller zu diesem Thema