Hemmelrath Technologies bezieht neues MoFa-Gebäude

Hemmelrath Technologies hat ein neues Mofa-Gebäude fertiggestellt und bezogen.

Das neue Mofa-Gebäude wurde im Mai in Betrieb genommen. Bildquelle: Hemmelrath

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums blickt das Unternehmen auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Mit der Erfindung der MoFa-Technologie (Modulare Lackfabrik) wurden hinsichtlich Nachhaltigkeit, Flexibilität und Prozessstabilität neue Maßstäbe in der Herstellung von Farb- und Lacksystemen gesetzt.

Weltweit berät Hemmelrath Technologies Farb- und Lackhersteller in den Anwendungsmöglichkeiten einer modularen Fertigungstechnologie zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch Reduktion von Produktionskomplexität, Prozessschritten und Prozesszeiten. Die modulare Fabrik ist ein ganzheitlicher Ansatz, bestehend aus modularen Fertigungsanlagen, modularen Rezepturen und einem modularen Gebäude. Mit dem Bau zeigt Hemmelrath Technologies Engagement für eine bessere Zukunft. Das Gebäude erfüllt maximale Ansprüche an Nachhaltigkeit und berücksichtigt die globalen ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekte. Das Gebäudedesign sorgt für eine signifikante Reduktion von Betriebskosten, weist eine negative CO2-Bilanz auf und besteht im Wesentlichen aus Holz.

Die modularisierten Gebäudekomponenten führen zu einer verkürzten Bauzeit, wodurch die Produkteinführungszeit beschleunigt wird. Mit einer Bauzeit von nur 12 Monaten wurde im Mai 2022 das Verwaltungs- und Produktionsgebäude erfolgreich in Betrieb genommen und sorgt für ein motivierendes und kommunikatives Arbeitsumfeld. 

Hersteller zu diesem Thema