HB Fuller baut neues Werk in Ägypten

Der Klebstoffhersteller H.B. Fuller hat Pläne zum Bau eines neuen Werks in Kairo bekannt gegeben, um die steigende Nachfrage der Kunden in den schnell wachsenden Märkten Ägyptens, der Türkei, des Nahen Ostens und Afrikas zu bedienen.

Der geplante Standort wird im letzten Quartal 2022 die volle Produktion aufnehmen.  Bildquelle: HB Fuller.

Die neue Fabrik soll ein regionales Lieferzentrum für Klebstoffe werden, die unter anderem in den Bereichen Hygiene, Verpackung, Etikettierung, Papierverarbeitung und Grafik eingesetzt werden.

Volle Produktion im letzten Quartal 2022

Die geplante Anlage mit einer Bruttofläche von 37.000 m2 in einem zweistöckigen Gebäude wird im gut ausgestatteten CPC-Industriepark in der Industriezone 6. Oktober in Kairo errichtet, die als strategischer Standort für die Produktion gilt, und soll im letzten Quartal 2022 die volle Produktion aufnehmen.

H.B. Fuller ist bereits seit 2008 in Ägypten vertreten. In jüngster Zeit hat das Unternehmen auch sein Klebstoffgeschäft in Afrika gestärkt, mit einer Expansion in Südafrika, die viele der über 30 Marktsegmente des Unternehmensportfolios bedient. Weltweit arbeitet das Unternehmen mit Kunden in mehr als 100 Ländern zusammen.

Hersteller zu diesem Thema