Glasurit erhält Freigabe für neuen Farbton von Mazda
Diese Zertifizierung ermöglicht Glasurit, Mazda-Händler und ihr Netzwerk von Lackierbetrieben in dieser Region mit VOC-konformen, qualitativ hochwertigen und effizienten Lösungen zu unterstützen.
Händler und Werkstattnetze unterstützen
Aktuell ist BASF der einzige Lackhersteller aus EMEA, dessen wasserbasierte Reparaturlösung von Mazda freigegeben wurde. Die Freigabe ermöglicht es Glasurit in dieser Region, Mazda-Händler und deren Werkstattnetze mit einer VOC-konformen, hochwertigen und effizienten Lösung zu unterstützen. „Mazda und BASF pflegen langjährige Geschäftsbeziehungen weltweit“, sagt Oliver Birk, Leiter Key Account Management EMEA beim Unternehmensbereich Coatings der BASF. „Diese gute Zusammenarbeit beruht darauf, dass wir Mazda zuverlässig mit qualitativ hochwertigen Produkten, technischer Unterstützung, effizienten Prozessen und unserem Know-how in der Farbtonentwicklung beliefern.“
Aufwendige Dreischicht-Lackierung
Zum Farbstart von „Soul Red Crystal“ auf dem CX-5 unterstützt Glasurit das Mazda-Netzwerk in ganz Europa. Neben dem Reparaturlack-System „Reihe 90“ bietet Glasurit auch Schulungen an, mit der die Lackierer der Mazda-Werkstätten die Reparatur des außergewöhnlichen Farbtons in aufwendiger Dreischicht-Lackierung trainieren können.
Farbton zeigt dynamische Form
Der Farbton wurde entwickelt, um die dynamische Form perfekt zur Geltung zu bringen. Er setzt sich aus drei Schichten – eine mit hellen Aluminiumflocken und eine halbdurchlässige Farbschicht mit hochgesättigten roten Pigmenten – plus Klarlack. Für die neuen Modelle des Mazda CX-5 ist der Farbton jetzt erhältlich.