Flint Group beschleunigt Investitionen in russischen Verpackungsmarkt

Flint Group hat eine Reihe wichtiger Investitionsmaßnahmen in seinem russischen Verpackungsdruckfarbengeschäft angekündigt.

Eine Matrjoschka als Symbolbild.

Die neue Website soll die Basis für das gesamte russische Team von Flint Group Packaging Inks werden -

Das Unternehmen, das seit mehr als 25 Jahren auf dem russischen Markt präsent ist, hat bestätigt, dass sich derzeit eine neue Produktionsstätte für Verpackungsdruckfarben im Bau befindet, die sich südwestlich von Moskau in der Region Kaluga befindet.

Stützpunkt für das russische Team von Flint Group Packaging Inks

Der Standort soll der Stützpunkt für das gesamte russische Team von Flint Group Packaging Inks werden, einschließlich Laboreinrichtungen sowie technischer und Kundendienstfunktionen.

Nach Angaben der Flint Group wird der neue Standort wasser- und lösemittelbasierte Farbsortimente für die Bereiche Papier & Karton und flexible Verpackungen herstellen und eine Reihe neuer, nachhaltiger Farbsortimente liefern.

Andrej Popov, Commercial Director Packaging Inks Russia/CIS bei Flint Group, kommentierte dies: „Trotz der Herausforderungen der heutigen COVID-19-Pandemie können wir bestätigen, dass der neue Standort in der Region Kaluga Anfang 2022 betriebsbereit sein wird. Die strategische Lage des Standorts in einem so riesigen Land bietet uns enorme Vorteile in Bezug auf Lieferflexibilität und Vorlaufzeiten, die auf dem heutigen Verpackungsmarkt, wo eine schnelle Reaktion für unsere Wettbewerbsfähigkeit und die unserer Kunden entscheidend ist, besonders wichtig sind.“

Hersteller zu diesem Thema