Falcone Holding AG übernimmt Albert Isliker & Co. AG

Im Zuge einer Nachfolgeregelung für den ausscheidenden Geschäftsführer Albert Isliker wurde das Zürcher Chemiehandelsunternehmen Albert Isliker & Co. AG zum 30. Juni 2015 an Falcone Holding AG in Otelfingen verkauft.

Die Falcone Holding AG hat das Zürcher Chemiehandelsunternehmen Albert Isliker & Co. AG übernommen. Quelle: Konstantin Gastmann (goenz.com photography berlin)/pixelio.de -

Diese betreibt mit Falcone Chemical Specialities AG bereits seit vielen Jahren ein sehr erfolgreiches Geschäft in der Distribution von Spezialchemikalien in der Schweiz und im europäischen Ausland. Die Albert Isliker & Co. AG (AIC) wurde 1843 als Handelsunternehmung gegründet und befand sich seit 1937 im Besitz der Familie Isliker. Sie vertreibt Rohstoffe und Spezialchemikalien, unter anderem für die Farben- & Lack- sowie die Kunststoffindustrie.

Produktsortiment mittelfristig ausbauen

Hauptaktionär Sebastiano Falcone bemerkt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir durch den Zukauf der AIC ein bekanntes und renommiertes Unternehmen der Branche in unserem Verbund integrieren können. Dazu wollen wir die bestehenden Geschäfte erfolgreich weiterführen und mittels eines reichhaltigeren Produktsortiments mittelfristig ausbauen.“

„Falcone zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung im Chemiehandel aus, erfolgreich dank ausgeprägtem technischem und kaufmännischem Wissen unserer MitarbeiterInnen, wettbewerbsfähigen Konditionen und einer ausgereiften Logistik“, sagt dazu Dr. Roman Widmer, Geschäftsführer von Falcone Chemical Specialities und Mitaktionär der Falcone Holding.

Der bisherige Geschäftsführer der AIC, Albert Isliker sagt: „Ich wünsche den Herren Falcone und Dr. Widmer natürlich viel Glück und Erfolg und bin überzeugt, mit Falcone den perfekten Nachfolger für die Weiterführung der Firma meiner Familie gefunden haben.“

Hersteller zu diesem Thema