Epple Druckfarben AG übernimmt niederländische PCO Europe

Die Epple Druckfarben AG, Neusäß, stockt ihre Anteile am niederländischen Druckchemikalienhersteller PCO Europe B.V., Etten-Leur, auf 100 Prozent auf.

Epple möchte mit der Übernahme von PCO Europe ein sehr breites Portfolio an Druckmaterialien für den Bogenoffsetdruck anbieten können. Bildquelle: paine_z - Pixabay (Symbolbild).

-

Damit übernimmt Epple als führender Hersteller von Bogenoffsetfarben und -lacken einen führenden Produzenten und Lieferanten von Druckchemikalien für die Offsetdruckindustrie. Epple möchte damit weltweit ein sehr breites Portfolio an Druckmaterialien für den Bogenoffsetdruck anbieten können.

„Die Übernahme von PCO Europe ist ein Meilenstein in der Entwicklung der Epple Firmengruppe, wir stärken unser Produktportfolio im Bereich Druckchemikalien enorm“, erklärt Stefan Schülling, Vorstand bei der Epple Druckfarben AG und verantwortlich für Vertrieb und Finanzen. „Epple und PCO Europe haben sich für Vertrieb und Produktentwicklung künftig viel vorgenommen. Indem wir Synergien innerhalb der Unternehmen konsequent nutzen, wollen wir unsere führende Marktstellung bei Bogenoffsetfarben, -lacken und Druckchemikalien in Europa wahren und unsere Position am globalen Markt deutlich ausbauen.“

Beteiligung seit 2018

Schon seit August 2018 ist die Epple Druckfarben AG an PCO Europe B.V. beteiligt und übernahm zum 1. Juli 2020 die Anteile von Roberto Levi Acobas, Präsident der Printgraph Solutions S.r.l., Settimo Milanese, Italien. Damit wird PCO Europe B.V. eine hundertprozentige Tochterfirma der Epple Druckfarben AG. Roberto Levi Acobas wird weiterhin Anteilseigner an PCO Eastgate bleiben.

Bildquelle: Pixabay.

Hersteller zu diesem Thema