Dow baut Alkoxylierungskapazitäten aus

Dow hat Pläne zum Ausbau seiner weltweiten Alkoxylierungskapazitäten in den USA und Europa bekannt gegeben, um die steigende Nachfrage in einer Vielzahl schnell wachsender Endmärkte zu decken.

Die Alkoxylierungsanlagen von Dow dienen unter anderem der Aufwertung von Basismaterialien zur Herstellung von Inhaltsstoffen für Farben. Bildquelle: Tumisu - Pixabay (Symbolbild).

Die Investitionen in den USA und Europa sollen 2024 bzw. 2025 in Betrieb genommen werden. Die Ankündigung knüpft an die 2018 in Louisiana und 2019 in Spanien angekündigten Erweiterungen der Alkoxylierungskapazitäten des Unternehmens an, die beide in diesem Jahr in Betrieb genommen werden sollen.

Inhaltsstoffe für Farben

Die vielseitigen Alkoxylierungsanlagen von Dow dienen der Aufwertung von Basismaterialien zur Herstellung von Inhaltsstoffen für Farben, Kosmetika, Haushalts- und Industriereinigung, Haushalts- und Körperpflege, Pflanzenschutz, Öl und Gas, Pharmazeutika und viele andere Produkte für den täglichen Gebrauch in einer Reihe von Produktlinien.

Hersteller zu diesem Thema