DKSH kooperiert mit TNG bei der exklusiven Vermarktung von Titandioxid

Die Züricher Firma DKSH und das börsennotierte australische Rohstoffunternehmen TNG haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, die die vollständige Distribution der Titandioxid (TiO2)-Produktion von TNG auf globaler und exklusiver Basis umfasst.

DKSH übernimmt voraussichtlich die Distribution der Titandioxid (TiO2)-Produktion von TNG auf globaler und exklusiver Basis. Quelle: Jag_cz – stock.adobe.com. -

Die DKSH-Geschäftseinheit Performance Materials, ein Distributor für Inhaltsstoffe und Spezialchemikalien, wird vom Flaggschiff Mount Peake Vanadium-Titan-Iron Project im australischen Northern Territory aus eine umfassende Palette von Dienstleistungen anbieten, einschließlich Marketing und Vertrieb, Vertrieb und Logistik sowie technische Unterstützung für TNGs hochreines TiO2 auf „Life of Mine“-Basis.

Jährliche TiO2-Kapazität von bis zu 150.000 Tonnen

Die beiden Unternehmen unterzeichneten eine Absichtserklärung für eine TiO2-Kapazität von bis zu 150.000 Tonnen pro Jahr. DKSH wird das TiO2 weltweit an die Beschichtungsindustrie vertreiben, mit Ausnahme der Iberischen Halbinsel und der nordischen Länder. Beide Unternehmen haben vereinbart, sich auf eine verbindliche Vereinbarung hinzubewegen, die die in der Absichtserklärung dargelegten Kernpunkte enthält.

Verwandte Inhalte

Fünf Fakten über Titandioxid

Europäische Kommission genehmigt Übernahme von Cristal durch Tronox

Fachbuch Titandioxid

Hersteller zu diesem Thema