Digitalisierung im Fokus des Stuttgarter Branchentreffs

Der 23. Stuttgarter Branchentreff am 18. November beleuchtet Beispiele umgesetzter Digitalisierung in der Prozesskette Beschichtungstechnik.

Der 23. Stuttgarter Branchentreff am 18. November findet virtuell über Microsoft Teams statt. Bildquelle: alphaspirit - Fotolia

Dr. Maximilian Mussotter, Sun Chemical, wird die „Die PigmentViewer App- modernste Technik für effektreiche Pigmente““ vorstellen. Claudia Bramlage und Udo Göcke von Evonik werden einen Vortrag mit dem Titel „Leveraging Data Analytics and Robotics for Pigment Concentrate Challengers“ halten. Zudem wird Jana Knorr von Dürr Systems über „Digitalisierung in der Automobillackierung – Virtuelle Berechnung von Lackschichtdicken“ sprechen.

Die Veranstaltung wird dieses Mal virtuell stattfinden. Sie wird vom Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfachs (VILF) sowie der Fachgruppe Lackchemie der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GdCh) organisiert. Zu den Mitwirkenden gehören auch die Fachschule für Lacktechnik, die Forschungsgesellschaft für Pigmente und Lacke, das Fraunhofer IPA und die Hochschule Esslingen.

Hersteller zu diesem Thema