Diamant Polymer: Neue Firmenzentrale in Mönchengladbach bezogen

Diamant Polymer hat die Einweihung einer neuen Firmenzentrale in Mönchengladbach gefeiert. Mit dem Einzug vervielfacht das Unternehmen eigenen Angaben zufolge seine Produktionskapazitäten.

Das Team von Diamant Polymer vor der neuen Firmenzentrale.
Ziel war es Bildquelle: Diamant Polymer.

Wie Diamant Polymer mitteilt, war und ist der Umzug in die neue Firmenzentrale mit mehreren organisatorischen und marketingseitigen Veränderungen verbunden. So firmiert der Familienbetrieb seit dem 01.07.2022 nicht mehr unter der Bezeichnung Diamant Metallplastic, sondern trägt die Bezeichnung Diamant Polymer GmbH. Zudem gibt es ein neues Logo und eine komplett überarbeitete Homepage.

Bei der Planung des 1.200 Quadratmeter großen, mehrstöckigen Verwaltungs- und Produktionskomplexes wurde besonderer Wert auf die optimale Verzahnung der verschiedenen Unternehmenseinheiten gelegt. Ziel war es, dass alle rund 34 Mitarbeitenden aus Forschung, Herstellung, Vertrieb und Logistik den digitalen, aber auch innerhalb kürzester Zeit den persönlichen Austausch suchen können. Grundlage hierfür sind nun modernste Arbeitsplätze und verschiedene Kommunikationsbereiche innerhalb der Immobilie.

Forschung und Entwicklung

Große Bedeutung kommt zudem der Forschung und Entwicklung zu. Die großzügig bemessenen Labor- und Versuchsbereiche bieten Möglichkeiten, wie sie noch nie in der 135-jährigen Firmengeschichte vorhanden waren. Durch diese erweiterten Kapazitäten könne ausgiebig und nachhaltig an der Verbesserung und Weiterentwicklung der gut 300 eigenen Polymer-Produkte gearbeitet werden. Es bestehe aber auch jederzeit die Möglichkeit, neue kundenindividuelle Lösungen zu entwickeln.

Hersteller zu diesem Thema