Deutsche Bauchemie startet Green-Deal-Kampagne

Eine aufmerksamkeitsstärkende Kommunikationskampagne der Deutschen Bauchemie soll die entscheidende Rolle der Branche für die erfolgreiche Umsetzung des Green Deals verdeutlichen.

Ein grünes Blatt auf einer grauen Betonoberfläche.
Den Forschenden ist es u.a. gelungen Bildquelle: kennlucas - Pixabay (Symbolbild).

Die Europäische Kommission verfolgt das Ziel, die EU bis zum Jahr 2050 klimaneutral werden zu lassen. Bereits 2030 sollen die CO2-Emissionen um mindestens 55 Prozent gegenüber 1990 sinken. Auf dem Weg dahin sind der Bau- und Gebäudesektor besonders wichtig. Die Deutsche Bauchemie hat als Sprachrohr der Branche nun eine Green-Deal-Kommunikationskampagne aufgesetzt. Ina Hundhausen, Hauptgeschäftsführerin der Deutschen Bauchemie: „Diese Kampagne soll ‚der Politik‘ und der interessierten Öffentlichkeit den zentralen Beitrag bauchemischer Produkte für den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit aufzeigen.“ Ein Verständnis dafür ist laut Verband gerade jetzt wichtig, da just in der derzeit angespannten Situation der gesamte europäische Rechtsrahmen der Branche sowohl im Hinblick auf das Bauprodukterecht als auch das Chemikalienrecht überarbeitet werde.

Kampagnenseite auf der Website der Deutschen Bauchemie

Die Kampagne, die zeitgleich zur Weltklimakonferenz gestartet wurde, erläutert anhand konkreter Beispiele, wie Bauchemie zur Erreichung der Green-Deal-Ziele und insbesondere des Klimaschutzziels beitrage. Das übergeordnete Motiv lautet: „CO2-Einsparung im Bau. Nur mit uns!“ Herzstück ist eine spezielle Kampagnenseite auf der Website der Deutschen Bauchemie mit „nachhaltigen“ Erfolgsgeschichten.

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