Der Markt für Beschichtungen für die militärische Luft- und Raumfahrt steigt bis 2023 auf 3,367 Mio. EUR.

Laut einer neuen Marktanalyse wird das Marktvolumen für Beschichtungen für die militärische Luft- und Raumfahrt von 297,6 Mio. EUR im Jahr 2018 auf 390,7 Mio. EUR im Jahr 2023 bei einer CAGR von 4,69 % von 2018 bis 2023 steigen.

Die Analysten erwarten -

Der Markt wird von einer Vielzahl von Nutzertypen getrieben, nämlich OEMs und MRO-Dienstleistern für verschiedene Militärflugzeuge. Darüber hinaus wird erwartet, dass die weltweit steigende Zahl von Militärflugzeugen mit fester Tragfläche und Drehflügeln auch den Einsatz von Beschichtungen für die militärische Luft- und Raumfahrt in der OEM- und MRO-Anwenderindustrie antreiben wird.

Der Markt für Beschichtungen für die militärische Luft- und Raumfahrt wurde auf Harzbasis in Polyurethan, Epoxidharz und andere, darunter Acryl und Silikon, unterteilt. Im Jahr 2018 wird der PU-Harztyp aufgrund der Nachfrage nach Beschichtungen für Starrflügler und Drehflügler den volumenmäßig größten Marktanteil einnehmen. PU wird als Decklack und Epoxidharz als Grundierung verwendet. Die UV-beständige Eigenschaft führt zu der hohen Nachfrage nach dem PU-Harz.

Steigende Nachfrage aus Schwellenländern

Es wird erwartet, dass Nordamerika bis 2023 den größten Anteil am Markt für Beschichtungen für die militärische Luft- und Raumfahrt ausmacht, sowohl volumen- als auch wertmäßig. Aber, der militärische Luftfahrt-Beschichtungsmarkt in APAC wird voraussichtlich zwischen 2018 und 2023 auf dem höchsten CAGR-Wert wachsen, da die Zahl der Flugzeugauslieferungen steigt und die Budgets der Verteidigungssektoren Chinas und Indiens steigen. China wird als das führende Land auf dem Markt für militärische Luft- und Raumfahrtbeschichtungen von APAC im Jahr 2018 angesehen, da die Nachfrage der OEM- und MRO-Anwendertypen zunimmt.

Die Marktstudie ist über die Website von Markets and Markets Research erhältlich.

Image source: Pixabay

Hersteller zu diesem Thema