Covestro erhöht Dividende

Der Werkstoffhersteller Covestro hat die Dividende für das vergangene Geschäftsjahr deutlich erhöht: Die Aktionäre erhalten 2,20 Euro je Aktie, die Steigerung entspricht einem Plus von 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (1,35 Euro).

CTO Dr. Klaus Schäfer -

Der Vorstandsvorsitzende Patrick Thomas zog auf der Hauptversammlung in Bonn eine positive Bilanz für das Jahr 2017: „Wir haben erneut Rekordergebnisse erreicht und gezeigt, dass unser Erfolg nachhaltig ist. Daher können wir an unsere Aktionäre wieder eine attraktive Dividende ausschütten.“ Der Brite sieht Covestro bestens aufgestellt, um die positive Entwicklung fortzusetzen und von einem stabilen Wachstum in den Hauptabnehmerbranchen zu profitieren.

Abschied für Patrick Thomas – Einstand für Dr. Thomas Toepfer

Für zwei Vorstände war die Hauptversammlung ein besonderer Tag: Finanzvorstand Dr. Thomas Toepfer absolvierte seinen ersten öffentlichen Auftritt seit seinem Start am 1. April bei Covestro. Patrick Thomas trat hingegen letztmalig als Vorstandsvorsitzender von Covestro bei einer Hauptversammlung auf.
„Seit unserem Börsengang 2015 haben wir eine herausragende Entwicklung genommen und beeindruckenden Wert für die Aktionäre geschaffen“, betonte Thomas. Den kürzlichen Aufstieg in den deutschen Leitindex DAX bezeichnete er als weiteren Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. „Ich danke allen Mitarbeitern, die in den vergangenen Jahren diesen Erfolg möglich gemacht haben.“

Hersteller zu diesem Thema