Clariant und Neste wollen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln

Clariant hat eine neue Vereinbarung zur Kooperation mit Neste unterzeichnet. Infolgedessen werden nachhaltige Lösungen für eine Vielzahl von Branchen, wie die Klebstoff-, Kunststoff- und die Beschichtungsbranche, leichter zugänglich gemacht.

Clariant und Neste kooperieren im Bereich nachhaltigiger Lösungen für die Klebstoff- -

Dank der Partnerschaft mit Neste ist Clariant nun in der Lage, nachhaltige Polyolefinlösungen bereitzustellen, die aus erneuerbaren Kohlenwasserstoffen gewonnen werden. Gloria Glang, Vice President, Leiterin von Global Advanced Surface Solutions bei Clariant: „Dank der Partnerschaft zwischen Clariant und Neste können wir unserem Ziel näher kommen, auf dem Additiv-Markt ein Anbieter für wirklich nachhaltige Lösungen zu werden.“

Erneuerbare Kohlenwasserstoffe als vollwertiger Ersatz

Die Rohstoffe, C2-/C3-Monomere, werden aus den erneuerbaren Kohlenwasserstoffen gewonnen, die Neste aus zu 100 % erneuerbaren Rohstoffen herstellt und die aus Rohstoffabfällen und -rückständen stammen, wie z.B. gebrauchtem Speiseöl und erneuerbaren Pflanzenölen. Diese C2- und C3-Monomere sind ein vollwertiger Ersatz für solche, wie sie derzeit von Clariant in der Herstellung von Polyolefinlösungen für eine breite Palette von Anwendungen eingesetzt werden.

Hersteller zu diesem Thema