Chromaflo Technologies übernimmt Dispersionsgeschäft von Liquid Colours

Chromaflo Technologies hat einen Kaufvertrag für den Geschäftsbereich Farbstoffdispersionen mit Liquid Colours aus Südafrika abgeschlossen.

Hochgereckter Daumen in den Farben der Nationalflagge Südafrikas.
Der neu erworbene Geschäftsbereich Farbstoffdispersionen wird in das kürzlich errichtete Werk von Chromaflo in Johannesburg integriert. Quelle: Kurious / Pixabay. -

Mit Wirkung zum 31. Juli 2019 hat Chromaflo Technologies die Farbstoffdispersionsabteilung von Liquid Colours übernommen und damit die Position von Chromaflo Technologies in der afrikanischen Region südlich der Sahara weiter ausgebaut. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Erweitertes Angebot an Pigmentdispersionen und Farbstofftechnologien

Der neu erworbene Geschäftsbereich umfasst Pigmentdispersionen und Farbstofftechnologien für den Verkauf von dekorativen Farben, Industrielacke und andere Anwendungen, die in das kürzlich errichtete Werk von Chromaflo in Johannesburg integriert werden. Der Transfer von Produktlinien, Technologie und Personal aus der Dispersionssparte Liquid Colours zu Chromaflo erfolgt in den nächsten zwölf Monaten.

Die südafrikanischen Aktivitäten von Chromaflo Technologies sind Teil des regionalen APAC-Geschäfts von Chromaflo mit Hauptsitz in Dandenong, Melbourne, Australien. Chromaflo Technologies South Africa wird von Lyle Peters, ehemaliger General Manager von Liquid Colours, geleitet und von S. R. Rao, Chromaflo’s Regional Commercial Director ISC & SSA, unterstützt.

Hersteller zu diesem Thema