Chemetall erweitert Produktionsstandort

Chemetall baut den Standort im niedersächsischen Langelsheim aus. Im Mittelpunkt steht die Kapazitätserweiterung der Flugzeugdichtmassen-Produktion.

In Langelsheim befindet sich das größte Werk der Chemetall. Quelle: Chemetall -

Der Spatenstich ist für März 2018 geplant.

Für die Zukunft gerüstet

„Mit dieser Investition rüsten wir uns für unsere Zukunft in der Luftfahrtindustrie. Die Wachstumsprognosen der Branche sind positiv, der weltweite Bedarf an Flugzeugen sowie die Nachfrage nach Produkten steigt. Unser Produktionsvolumen in Langelsheim ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen“, sagt Dr. Martin Jung, Senior Vice President Surface Treatment.

Neues Labor- und Bürogebäude

Chemetall, globale Business Unit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings von BASF, wird darüber hinaus im Werk Innerstetal ein Labor- und Bürogebäude errichten. Die geplante Maßnahme ist die größte Einzelinvestition, die Chemetall in der ehemaligen Hans-Heinrich-Hütte tätigt. Die Fertigstellung ist für 2019 geplant. In Langelsheim befindet sich das größte Werk der Chemetall. Vor Ort werden Flugzeugdichtmassen, Korrosionsschutzmittel, Reinigungsprodukte sowie weitere Chemikalien für die Oberflächenbehandlung von Metallen produziert.

Hersteller zu diesem Thema