Chemetall erweitert Aluminium-Kompetenzzentrum in Hamm

Chemetall, Geschäftseinheit des Unternehmensbereichs Coatings von BASF, hat sein Aluminium-Kompetenzzentrum in Hamm ausgebaut. Mit hochmodernen Anlagen will der Lieferant für Oberflächentechnik seine Position als globaler Anbieter von Produkten für die Aluminium-Finishing-Industrie stärken.

Chemetall erweitert Aluminium-Kompetenzzentrum in Hamm. Quelle: Chemetall -

„Nachdem wir im Jahr 2015 das Anodisierungsgeschäft von Chemal übernommen haben, bauen wir mit der Vergrößerung des Standortes und der Investition in neueste Technik unsere Präsenz in einem Schlüsselmarkt weiter aus“, sagt Martin Ings, Global Segment Manager Aluminium Finishing.

Steigender Bedarf an Aluminiumsubstraten

Das Kompetenzzentrum Hamm konzentriert sich auf Forschungs- und Entwicklungsarbeit und ist ein wichtiger Faktor für das Wachstum von Chemetalls globalem Aluminium-Finishing-Geschäft. „Aluminium ist zu einem der meist genutzten Metalle weltweit geworden“, sagt Martin Ings. „Bei der Oberflächenbehandlung verzeichnen wir einen steigenden Bedarf an Aluminiumsubstraten – und wir sind darauf vorbereitet, diesen Bedarf mit dem Kompetenzzentrum in Hamm, unseren technischen Dienstleistungen sowie unseren Tochtergesellschaften weltweit zu bedienen.“

Moderne Vorbehandlungstechnologien

Chemetall gehört zu den wenigen global aufgestellten Unternehmen, die ein vollständiges Portfolio moderner Vorbehandlungstechnologien und Anodisierverfahren anbieten. Das Aluminium-Kompetenzzentrum Hamm bedient Anfragen aus Architektur und Bauindustrie sowie Anwendungen für Aerosol- und Getränkedosen. Die neue Laborausstattung des Standortes erfüllt die Qualitätsanforderungen der Aluminium-Finishing-Industrie, wie  z.B. GSB oder Qualicoat.

Hersteller zu diesem Thema