British Coatings Federation veröffentlicht Net Zero Roadmap

Die British Coatings Federation (BCF) hat ihre Net Zero Roadmap veröffentlicht, in der dargelegt wird, wie der britische Beschichtungssektor bis 2050 einen Netto-Null-Emissionsausstoß erreichen will, wobei bis 2030 eine 38-prozentige Reduzierung der Scope-1- und -2-Emissionen prognostiziert wird.

Nachhaltigkeit ist immer mehr in den Fokus von Unternehmen gerückt und wird von der Kundschaft verstärkt nachgefragt. Bildquelle: doidam10 - AdobeStock (Symbolbild).

In der Roadmap wird dargelegt, wie der BCF und seine Mitglieder den Netto-Nullpunkt erreichen wollen, wobei die prognostizierten Reduzierungen der Scope-1- und Scope-2-Emissionen von 53 Prozent bis 2035 und 69 Prozent bis 2040 als Wegpunkte dienen, an denen der Fortschritt gemessen wird. In dem Bericht werden vier Punkte genannt, die erfüllt werden müssen, damit das Gesamtziel erreicht werden kann:

  • Steigerung der Energieeffizienz, einschließlich einer stärkeren Nutzung erneuerbarer Energien und der Entwicklung von kohlenstoffarmem Wasserstoff.
  • Verbesserte Ressourceneffizienz, z. B. durch die Entwicklung neuer Produkte und Technologien, einschließlich einer stärkeren Nutzung biobasierter Rohstoffe.
  • Die Entwicklung von Netzen zur Abscheidung, Nutzung und Speicherung von Kohlenstoff.
  • Intensive Zusammenarbeit und Engagement in der Lieferkette mit dem Ziel, Scope-3-Emissionen zu reduzieren.

Online-Versionen der Net Zero Roadmap und eines Quick Start Guide finden Sie unter https://coatings.org.uk/page/NetZeroRoadmap.

Hersteller zu diesem Thema