British Coatings Federation gibt die Gewinner der Coatings Care Awards bekannt
Das Coatings Care-Programm würdigt Verbesserungen in der Leistung der Lack- und Druckfarbenindustrie in 45 KPIs in den Bereichen Umwelt, Sicherheit, Gesundheit, Vertrieb und Produktverantwortung.
Die Beschichtungsindustrie insgesamt verzeichnete 2019 einen rekordverdächtig niedrigen Energieverbrauch pro Tonne Produktionsmenge und einen rekordverdächtig niedrigen Anteil an deponiertem Abfall, der nur 4% des Wertes von 1996 betrug.
Abfallverwertungsrate über dem Branchendurchschnitt
Das neue Werk von Akzo Nobel Decorative Paints in Ashington gewann den Coatings Care Overall Best Performer Award, gesponsert von Verlingue. Am Standort Ashington wurde kein Abfall auf Deponien entsorgt, wobei die Abfallverwertungsrate über dem Branchendurchschnitt lag, während der Rest zur Energierückgewinnung verbrannt wurde. Die Lösemittelemissionen pro Tonne Produktion gehörten zu den niedrigsten in der Branche, und die Unfallbilanz war vorbildlich. Es gibt vollständige Notfallpläne, einschließlich der Einbeziehung der örtlichen Gemeinde in die Erprobung dieser Pläne.
Sun Chemical wurde mit dem Coatings Care Progress Award ausgezeichnet, da sich der Energieverbrauch an allen Standorten im Vergleich zu 2018 um mehr als 10% verbessert hat, die Abfallrate pro Tonne Produktion erheblich verbessert wurde und auch der Prozentsatz des recycelten Abfalls gestiegen ist.
Tom Bowtell, BCF Chief Executive, kommentierte die diesjährigen Gewinner des Coatings Care Awards mit den Worten: „Herzlichen Glückwunsch sowohl an die in die engere Wahl genommenen als auch an die Gewinnerunternehmen, die jedes Jahr am Coatings Care-Programm teilnehmen. In einer schwierigen Zeit freuen wir uns, dass sich die Unternehmen weiterhin engagieren und ihre Maßnahmen gegen harte KPIs überwachen. Dies gilt insbesondere für unsere würdigen Gewinner, Akzo Nobel Decorative Paints in Ashington und Sun Chemical.