Brenntag und CheMondis kooperieren beim digitalen Vertrieb und Marketing

Brenntag und CheMondis haben eine erste Zusammenarbeit bekannt gegeben: Die beiden Unternehmen planen, gemeinsam den digitalen Vertrieb und das digitale Marketing für die chemische Industrie voranzutreiben.

Das ehemalige MTI-Team am Standort Detmold soll die Geschäfte von MTI künftig unter neuer Leitung weiterführen.  Bildquelle: Quelle geralt - Pixabay (Symbolbild). 

In einem ersten Schritt wird Brenntag sein Portfolio aus den Bereichen Farben & Lacke sowie Kleb- & Dichtstoffe über CheMondis sukzessive dem deutschen Markt zum Online-Kauf anbieten.

„In den vergangenen zwei Jahren haben wir bei Brenntag unsere E-Commerce-Plattform ‘Brenntag Connect‘ kontinuierlich weiterentwickelt. Die Plattform ist in den meisten ausgereiften Märkten bereits live. Insgesamt sehen wir einen starken Aufwärtstrend im Online-Geschäft. Mit dieser Kooperation bauen wir unsere digitalen Kanäle noch weiter aus“, erläutert Maarten Stramrood, CDO Brenntag. „Unsere Zusammenarbeit mit CheMondis wird unseren aktuellen und potenziellen Kunden eine noch größere Auswahl bieten.“

„Online-Handel eine immer wichtigere strategische Komponente“

„Wir bei CheMondis freuen uns, Brenntag, den weltweit führenden Chemiedistributeur, als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Das ist ein starkes Signal dafür, dass der Online-Handel eine immer wichtigere strategische Komponente in der Chemieindustrie einnimmt“, sagt Sebastian Brenner, Geschäftsführer von CheMondis. „Es gibt eine große Nachfrage bei Kunden in unserer Branche nach einem Online-Kauferlebnis, und CheMondis erfüllt dieses Bedürfnis.“

Hersteller zu diesem Thema