Brenntag erweitert Distributionsvertrag für EMEA mit SI Group

Brenntag gibt die Erneuerung und Erweiterung einer Distributionsvereinbarung mit SI Group, einem führenden Anbieter von Performance Additiven, bekannt.

Die CSC Jäklechemie baut ihre Vertriebspartnerschaft mit Evonik aus. Bildquelle:  Geralt - Pixabay (Symbolbild).

Brenntag vertreibt bereits die Polymeradditive von SI Group in Europa und Afrika. Nun wird der Vertrag um die chemischen Zwischenprodukte und Lackharze des US-Unternehmens für die gesamte Region Europa, den Mittleren Osten und Afrika erweitert.

In zahlreichen Marktsegmenten verwendet

Die Kunststoffadditive von SI Group schützen Firmenangaben zufolge Polymere vor Degradation und Alterung und tragen so dazu bei, die Lebensdauer der Endprodukte zu verlängern. Die Beschichtungsharze des Unternehmens werden für Schutzbeschichtungen in zahlreichen Marktsegmenten verwendet, unter anderem für Metallbeschichtungen, Dosen- und Getränkeverpackungen, Dekorfarben und Straßenmarkierungen. Das Portfolio des Unternehmens an leistungsfähigen Zwischenprodukten ist ein wichtiger Baustein für Chemikalien, die in einer Vielzahl von Märkten wie Tensiden, Körperpflegemitteln, Landwirtschaft, Kunststoffen und technischen Kunststoffen eingesetzt werden.

Sara Ghione, Director Polymers EMEA Brenntag Specialties, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Performance-Produkte und Beschichtungsharze von SI Group in unser Portfolio aufnehmen können, da wir dadurch unseren Kunden aus den Bereichen chemische Zwischenprodukte und Beschichtungen eine noch differenziertere Auswahl an Lösungen anbieten können. Darüber hinaus bauen wir damit unsere langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit SI Group weiter aus, mit dem Ziel, gemeinsam noch weiter zu wachsen.“

Diese erneuerte und erweiterte Distributionsvereinbarung zwischen Brenntag und SI Group ist ab sofort gültig.

Hersteller zu diesem Thema