Bosshard übernimmt Sax-Farben
Sax-Farben AG wird als eigenständige Tochtergesellschaft weitergeführt. Sämtliche Arbeitsplätze werden erhalten. Die Firma wurde 1889 als Familienunternehmen gegründet und wird heute in vierter Generation von André Sax geführt. Das Unternehmen ist vor allem auf den Bereich der Mineral- und Ölfarben für denkmalgeschützte Objekte spezialisiert. Auf Grund der fehlenden Nachfolge innerhalb der Familie hat der jetzige Geschäftsführer beschlossen, das Unternehmen an die Bosshard + Co. AG zu verkaufen. André Sax tritt aus dem Unternehmen aus und übergibt die Leitung an Philipp Bosshard, Geschäftsführer Bosshard + Co. AG. „Ich bin überzeugt, mit diesem Schritt die Weichen für die Zukunft richtig gestellt zu haben und das Unternehmen Sax in vertrauensvolle Hände zu legen“, so André Sax.
Durch die Bündelung von Kompetenzen und Innovationen sollen gemeinsame Tätigkeitsfelder weiterentwickelt werden, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt tätig zu sein. Davon können sowohl die Mitarbeitenden wie auch die Kunden profitieren. „Bosshard gewinnt mit der Sax-Farben AG sehr wertvolles Know-how und erfahrene Mitarbeitende, gerade im Bereich der Farben und Lacke für den Denkmalschutz. Es entsteht ein sinnvoll ergänztes Produktportfolio, mit dem wir den Markt noch besser bedienen können“, so Philipp Bosshard.
Standort von Sax-Farben bleibt bis 2023 in Urdorf
Das Unternehmen Sax wird unter der neuen Leitung von Philipp Bosshard eigenständig weitergeführt. Der Firmenname bleibt bestehen, so auch die Marke, Produkte und Geschäftskanäle. Der Produktionsstandort von Sax-Farben AG bleibt bis 2023 in Urdorf. Danach läuft der Mietvertrag für die Immobilie aus. Diese war nicht Teil des Kaufvertrages. Folglich wird zu diesem Zeitpunkt der gesamte Betrieb zur Bosshard + Co. AG nach Rümlang verlegt. Es gibt keine Kündigungen.