Bodo Möller Chemie übernimmt General Adhesivos

Mit der Übernahme des spanischen Distributors General Adhesivos baut die Bodo Möller Chemie Gruppe das Geschäft in Spanien und Portugal weiter aus und erweitert sich um ein weiteres Klebstofflabor.

Firmenvertreter von Bodo Möller Chemie und General Adhesivos.
Von links: Lionel Breuilly (Geschäftsführer Bodo Möller Chemie Frankreich) Bildquelle: Bodo Möller Chemie.

Neben dem bereits vorhandenen Adhesive Competence Center (ACC) in Polen, welches chemische Kunststoffuntersuchungen sowie statische und dynamische FEM-Berechnungen von Klebeverbindungen mit Abminderungssimulationen durchführt, bietet das Labor in Spanien vor allem mechanische Kunststoffuntersuchungen und Prozesssimulationen an. Der Firmensitz von General Adhesivos ist in direkter Nähe der industriellen Zentren Tarragona und Barcelona.

„Erweitern unser Gesamt-Know-how“

„Dieser Zusammenschluss ist ein wesentlicher Bestandteil für uns, die eigene Expertise auf der iberischen Halbinsel ausspielen zu können. Zudem erweitern wir unser Gesamt-Know-how durch das Team und das Labor von General Adhesivos und verfolgen so allein durch die beiden Labore in Polen und Spanien einen gesamteuropäischen Ansatz und eine generelle organische Wachstumsstrategie“, sagt Frank Haug, Vorsitzender Geschäftsführer der Bodo Möller Chemie Gruppe. Beide Klebstofflabore der Bodo Möller Chemie Gruppe sind gemäß Fraunhofer IFAM zertifiziert und können so Unternehmen auf Audits gemäß DIN 6701 vorbereiten.

Hersteller zu diesem Thema