Bodo Möller Chemie Gruppe: Polnische Niederlassung zieht in neues Gebäude

Die polnische Niederlassung der Bodo Möller Chemie Gruppe hat ein komplett neu und für die speziellen Anforderungen der Gefahrgutindustrie erstelltes Gebäude mit einem angeschlossenen Lager für Chemikalien bezogen.

Ein Bild des neues Gebäudes.
Die polnische Niederlassung der Bodo Möller Chemie Gruppe hat ein neues Gebäude bezogen. Bildquelle: Bodo Möller Chemie. -

Der bisherige Standort Poznań wurde jedoch nicht komplett aufgegeben, sondern beherbergt weiter das Adhesives Competence Center sowie das Klebstofflabor.

Schneller An- und Abtransport der Güter

Aus logistischen Gründen bietet der neue Hauptsitz in Suchy Las Vorteile. Die Lage direkt an der Hauptstraße nach Poznań ermöglicht den schnellen An- und Abtransport der Güter. Das neue Lager mit einer Fläche von 1.000 Quadratmetern bietet 600 Stellplätze für Paletten sowie 25 gekühlte Palettenstellplätze für Produkte, die unter der normalen Raumtemperatur gelagert werden müssen. Zwei neu eingestellte Facharbeiter sind für die Verwaltung von ADR-Gütern qualifiziert.

„Mit dem neuen Standort haben wir angenehmere Arbeitsbedingungen bei gleichzeitiger Zunahme an Platz geschaffen. Das bietet uns zukünftig mehr Expansionsraum, der in der überfüllten Stadt Poznań nicht möglich wäre“, sagt Maciej Nawrot, Managing Director Poland, Czech und Slovakia von Bodo Möller Chemie.

Das Sortiment der polnischen Niederlassung von der Bodo Möller Chemie reicht von Klebstoffen, Dichtstoffen, Verbundwerkstoffen, Toolingmaterialien und Harzen bis hin zu Produkten für die Lack- und Bauindustrie.

Hersteller zu diesem Thema