Bodo Möller Chemie baut Kooperation mit Imerys aus
Die Kooperation gilt ab dem 1. Januar zunächst für die nordischen Länder Dänemark, Norwegen und Island. Übernommen werden sowohl der Vertrieb als auch die kundenspezifische Beratung für den Einsatz und die Verarbeitung der mineralbasierten Materialien.
Steigende Nachfrage
Das Portfolio von Imerys umfasst eine breite Palette von Mineralien wie Talk, Kaolin, Kugeltone, Carbonat, gefälltes Calciumcarbonat (PCC), Kieselgur, Perlit, Glimmer und Wollastonit. Mit Imerys Performance Minerals will Bodo Möller Chemie die steigende Nachfrage der Farben- und Lack-, Druckfarben-, Klebstoff-, Gummi- und Kunststoffindustrie in den nordischen Ländern umfassend erfüllen.
„Die Produkte von Imerys sind marktführend im Bereich der Mineralien und ergänzen das Portfolio von Bodo Möller Chemie ideal. Unsere Zielsetzung auf allen Märkten ist ein breites Angebot, das unseren Kunden erlaubt, alle benötigten Werkstoffe aus einer Hand beziehen zu können. Zumal wir so auch ideal unsere weiteren Services für die Anwendung und Verarbeitung für sämtliche Produktgruppen optimieren können“, sagt Peter Holm, Managing Director von Bodo Möller Chemie Denmark ApS.