Blechwarenfabrik Limburg übernimmt Baltic Packaging
Die Blechwarenfabrik Limburg GmbH hat den dänischen Verpackungshersteller Baltic Packaging A/S übernommen. Im Zuge der Übernahme erweitern beide Unternehmen ihr Produktportfolio im Bereich der Metallverpackungen. „Es ist eine positive Transaktion, da beide Unternehmen ein starkes eigenes Profil haben und sich gegenseitig sehr gut ergänzen“ sagt der CEO der Baltic Packaging, Stig Wall. „Mit diesem Zusammenschluss haben wir ein größeres Know-How und können unseren Kunden eines der größten Produktportfolios in Europa für den Bereich Farben- und Lacke anbieten. Zusätzlich wird damit die wirtschaftliche Position gestärkt und es eröffnen sich für beide Parteien die Möglichkeiten für weiteres Wachstum“.
Erweiteter Zugang zum skandinavischen Markt
Mit der Übernahme der Baltic Packaging erweitert die Blechwarenfabrik Limburg ihren Zugang zum skandinavischen Markt sowie zu neuen innovativen Lösungen. Das erweiterte Produktangebot wird die Produktlinie Consafe der Baltic Packaging enthalten, die mit ihren stapelbaren konischen Eimern eine einfache und günstige Transportlösung darstellt. Die Baltic Packaging A/S exportiert seine Produkte zurzeit in mehr als 20 Länder weltweit, unter anderem in die USA, Südafrika, die Türkei und Singapur. Mit dem Zusammenschluss wird Baltic auch ein Mitglied des Verpackungsnetzwerks Innovative Canmakers of Europe SE (ICE.SE), das aus der Blechwarenfabrik Limburg GmbH und der Gruppe des italienischen Herstellers Giorgio Fanti SpA besteht.
Keine Änderungen in der Organisation geplant
Der Standort der Baltic Packaging in Kopenhagen ist damit der elfte Produktionsstandort der ICE.SE. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen wird nicht zu kurzfristigen Änderungen in der Organisation führen. Das Ziel ist, dass die Baltic Packaging als Produzent von Metallverpackung fortbesteht. Sie wird unter Ihrem aktuellen Namen, Anschrift und den aktuellen Mitarbeitern, einschließlich des CEO und COO weiter agieren.