Biesterfeld erweitert Portfolio um MMA-Klebstoffe

Biesterfeld Spezialchemie beginnt ab sofort den Vertrieb von Zwei-Komponenten Methylmethacrylat (MMA) Klebstoffen von Scigrip auf dem deutschen Markt.

Biesterfeld erweitert deutsches Portfolio um MMA-Klebstoffe. Quelle: Scigrip -

Milar, eine polnische Tochtergesellschaft der Biesterfeld Gruppe, bietet bereits seit April 2016 die Produkte in Polen und den baltischen Staaten an.

Unterschiedliche Reaktionszeiten

Im Portfolio stehen verschiedenen Typen mit unterschiedlichen Reaktionszeiten im Mischungsverhältnis 1:1 und 10:1 zur Verfügung. Angeboten wird eine vielfältige Auswahl an Standardprodukten, Spezialklebern und innovativen Lösungen. Neben Klebstoffen für die Anwendung unter Wasser gehören dazu auch transparente oder elastische Varianten.

An Prozessanforderungen angepasst

Dr. Johannes Martin, Sales Manager Performance Products, Biesterfeld Spezialchemie: „Scigrip bietet im Vergleich zu konventionellen MMA-Klebstoffen eine hohe Bandbreite an Reaktionszeiten, die an die Prozessanforderungen unserer Kunden angepasst sind.“

Anwendungen in Transport, Marine, Bau

Scigrip bietet Systeme aus der Klebstoffchemie für Anwendungen in den Bereichen Transport, Marine, Bau und Produktmontage sowie für Schilder- und Displaysysteme. Die MMA-Klebstoffe werden eingesetzt für das Verkleben von Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffmaterialien sowie Kombinationen davon. Sie zeichnen sich durch gute Ermüdungsbeständigkeit in Verbindung mit Schlag- und Stoßwiderstand aus.

Hersteller zu diesem Thema