Benseler übernimmt Beteo

Die Benseler-Firmengruppe hat mit Wirkung zum 1. Januar 2019 die LISI Automotive Beteo GmbH & Co. KG, Gummersbach, übernommen.

Ein Großteil der Produkte von Beteo sind für den Automobilsektor bestimmt. Quelle: adimas – Fotolia.com. -

Damit erweitern die Oberflächenspezialisten mit Hauptsitz in Markgröningen ihr Portfolio im Bereich der Zinklamellen-Verfahren und Schraubensicherungen.
Die Firma LISI Automotive Beteo GmbH & Co. KG wurde 1982 in Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) gegründet und gehörte bis zum 31. Dezember 2018 zur französischen LISI Group.

Über Beteo

Das Unternehmen produziert hochwertige Gewindesicherungsbeschichtungen, Korrosionsschutzlackierungen und Gleitmittelbeschichtungen unter anderem für Gewindeteile, Stanz- und Biegeteile sowie Drehteile. Auftraggeber sind Hersteller von Verbindungselementen in Europa; ein großer Teil der Korrosions- und Sicherungsbeschichtungen ist für den Automobilsektor bestimmt. Ab dem 1. Januar 2019 firmiert die neue Benseler-Tochter unter dem Namen Benseler Beteo GmbH & Co. KG.

Die neue Benseler-Tochter rundet das Leistungsportfolio der Oberflächenspezialisten auch auf dem Gebiet der Zinklamellenbeschichtung bei Bauteilen mit kleineren Abmessungen und/oder komplexen Geometrien wie zum Beispiel kleinen Innenkraftantrieben ab.

Hersteller zu diesem Thema